NExTcommunity: Interne Beratung

In unserer Community tauschen wir uns behördenübergreifend über unsere Erfahrungen aus.

Scroll Down Arrow
Organic Line


Wir möchten alle Beschäftigten der öffentlichen Hand, die in einer internen Beratung tätig sind oder eine solche Rolle einnehmen (werden), in unserer Community begrüßen und dazu einladen mit uns in den Austausch aus der Praxis zu gehen. Lasst uns über die alltägliche Beratungsarbeit sowie Methoden und Strukturen der eigenen Einheit sprechen. Dabei steht die gemeinsame Fortbildung im Zentrum unserer Community. Wir behandeln Themen wie den Aufbau, die Gründung, den Betrieb und die Weiterentwicklung von Internen Beratungseinheiten. Außerdem sprechen wir über Methoden und Vorgehensweisen in der Projektarbeit sowie über Aus- und Fortbildung.

Du musst kein:e Expert:in sein, um bei unserer Community mitwirken zu können. Wenn du Interesse und den Willen hast, eigene Themen einzubringen, freuen wir uns, dich in unserer Rund willkommen zu heißen.

Bring deine Kolleg:innen mit, tausche dich im geschützten Raum der Community über deine „Lessons Learned“ aus und reflektiere gemeinsam mit Gleichgesinnten deine eigene Beratungseinheit.

Außerhalb unserer Veranstaltungen bleiben wir über unseren Mail-Verteiler vernetzt. Trete der Verteilerliste gerne unter folgendem Link mit deiner dienstlichen Adresse bei und bleibe mit der Community im Austausch: https://verteiler.next-netz.de/wws/subscribe/cop-interneberatung

Du triffst auf Teilnehmende aus diesen Organisationen