NExT erhält den 9. For..Net Award

Der NExT e.V. wird ausgezeichnet für herausragendes Engagement um Gemeinwohl und Digitalisierung.

NExT erhält den 9. For..Net Award 2022

Der NExT e.V. wurde heute als Preisträger des 9. For..Net Awards 2022 bekanntgegeben. Mit diesem Preis ehrt die Forschungsstelle für IT-Recht und Netzpolitik For..Net an der Universität Passau alljährlich besondere Leistungen im Bereich gemeinwohlorientierte Digitalisierung. Preispate ist der Online-Rechtsinformationsdienstleister juris GmbH.

NExT folgt mit dieser Auszeichnung auf die Publizistin Marina Weisband und die Geschäftsführerin der Initiative D21 Lena-Sophie Müller, die in den Jahren 2021 und 2020 gewinnen konnten.

Die offizielle Verleihung des Preises findet am 28. April 2022 in München im Rahmen des 16. Internationalen For..Net Symposiums statt. Schirmherrin dieser Veranstaltung dieser Veranstaltung ist die bayerische Digitalministerin Judith Gerlach. Die Teilnahme ist auch digital möglich unter www.fornet-bidt.digital/.

Wir als NExT e.V. freuen uns sehr über den Preis und bedanken uns bei der Forschungsstelle für IT-Recht und Netzpolitik unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Heckmann, sowie bei der Jury des For..Net Awards!